top of page
78281707_10156677389092927_8497573570862
118553770_10157473203517927_359908807931
93006984_10157067161867927_1545955181634

Über mich

Manuela Hyza-Zihlmann

​

  • Dipl. Gesundheits- und Ernährungsberaterin IAW

       (Ganzheitliche Gesundheits- und Lebensberatung)

  • Autorin

  • Zertf. Tierbetreuerin FBA

  • Aura Soma - Beraterin

  • Zertf. Lebenslehrerin IAW

  • Zertf. Atman-Bewusstseins-Trainerin und Ausbildnerin IAW

​

​

Gründerin/Inhaberin von Seelenhüter  Tier-Seelen-Paradies und der Lebenskunst-Schule Seelenheil, sowie Mutter von drei wundervollen Kindern. Meine familiäre Tierpension und die allgemeine Begleitung von Seelen erfüllt mich tagtäglich von Herzen. Das Tier-Seelen-Paradies (ehemals Tier-Ferienparadies) besteht schon seit 02.02.2013. Meine Lebenskunst-Schule habe ich im September 2019 offiziell eröffnet (www.lebenskunst-schule.ch)

​

Mit dem bewussten Weg der Persönlichkeitsentwicklung und dem spirituellen, befasse ich mich mein ganzes Leben lang intensiv.

Seelenbegleitung im allgemeinen, ist meine Intention und war schon immer grosser Bestandteil meines Lebens.

Es erfüllt mich, Menschen und Tiere auf dem Weg zu sich selbst - zu einem glücklichen Leben - begleiten zu dürfen. So fand ich den Weg in meine Berufung durch mein Interesse am spirituellen, den Schätzen der Natur und der Energiearbeit mit Farben und unserer Aura, sowie in der Betreuung der Tiere.

Mit 20 Jahren hatte ich die Aura Soma Berater Ausbildung absolviert, sowie im Anschluss die Basisausbildung in Schulmedizin besucht. Das Ziel war damals, irgendwann einmal den Traumberuf Naturheilpraktikerin auszuüben. Jedoch zog es mich immer mehr in Richtung "reine Energiearbeit". Ich fing dann die Ausbildung "multidimensionale Energiearbeit" an und beschäftigte mich mit der Farbtherapie, Chakras und der Aura-Fotografie.

Mit meinem eigenen Aura-Foto System darf ich nun seit einigen Jahren Auras fotografieren und diese in meine Begleitungen in der Lebenskunst-Schule integrieren.

​

Meine Kreativität lebe ich mit meiner eigenen Schmuckgestaltung, dem schreiben, fotografieren, singen und malen aus.

So entstand der Seelenhüter-Shop, in dem wir (ich unterstütze auch andere in ihrer Passion) unsere Schätze anbieten.

​

​

Wir haben zur Zeit zwei eigene Hunde,  die das Tierpension-Leben, seit ihrem Einzug bei uns kennen. Sie sind es sich gewohnt, dass mit uns zusammen auch Gästehunde leben und sind dadurch sehr sozial mit allen Hunden. 

 

Das sind: "Miro" ein Mini Australian Shepherd Rüde und "Arisa" eine Maremmano-Mix Hündin  

"Honey" eine Flat coated retriver Hündin (Seit dem 17.10.22 im Hundehimmel).

"Nuva" eine Maremmano-Mix Hündin (seit dem 17.05.19 im Hundehimmel).

​

Auch unsere Katze, "Luna" eine britisch langhaar und Kater "Sunny" eine Sibirische Waldkatze , wohnen bei uns.

​

​

​

Meine Aus- und Weiterbildungen, praktische Erfahrungen, im tierischen Bereich sind:

​

  • Seit Kindertagen viele verschiedene eigene Tiere

  • Anstellung bei Tierarzt Heller, Buttisholz

  • 8 Jahre Maine Coon Katzen-Hobbyzucht, Aufzucht Hunde-Wurf

  • Zertifizierte FBA Tierbetreuer Ausbildung

  • Praktikum in Hundepension und Zucht

  • Tier-Nothelfer

  • Weiterbildung Fachseminar mit Martin Rütter "Körpersprache und Kommunikation"

  • Mehrere SKN Ausbildungen

  • In Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin, Tierpsychologie und Tiergestützte Therapie

  • Führung meiner Pension, diverse Betreuungen verschiedener Tierarten (auch Tiere mit Behinderung) seit 02.02.13

​

 

 

Sonstige Ausbildungen:

​

  • Dipl. Gesundheits- und Ernährungsberaterin IAW

  • Aura Soma - Beraterin

  • Zertifizierte Lebensberaterin IAW

  • Zertifizierte Atman-Bewusstseins-Trainerin und Ausbildnerin

​

 

 

Zertifikate (Tiere)

bottom of page