top of page
thumbnail_1O2A2536.jpg

PFERDE-SEELENHÜTERIN

thumbnail_IMG-20180903-WA0031.jpg
thumbnail_IMG-20180903-WA0001.jpg

**Seit 01.08.20 bereichert Angelika Parpan unser Herzensprojekt Seelenhüter mit Pferde- und Hof-Betreuung**
*  ***  *  ***  *  ***  *  ***  *  ***  *  ***  *

Angelika Parpan

Ich wurde im Jahr 1980 in Pfaffnau geboren. Von Anfang an begleiten Pferde mein Leben, denn zu Hause waren immer Pferde oder Ponys im Stall an zu treffen. Vor 8 Jahren kamen wir zurück in mein Elternhaus. Wir leben auf einem kleinen Hof, wo im Moment 2 Ponys, 2 Hunde und 2 Katzen mit uns wohnen. Zur Unterstützung steht mir mein Mann und unsere beiden Töchter zur Seite.

Ab meinem 10. Lebensjahr ritt ich Pferde in Privatbesitz als Freizeitreiterin. In den letzten 10 Jahren habe ich mich immer wieder weitergebildet in der Arbeit mit dem Pferd und für mich eine andere Art der Kommunikation gefunden. Die Wahrnehmung und der Umgang mit dem Wesen Pferd hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.

2018 tritt Banjo ein Rockymountain Horse in unser Leben. Er war offiziell mein erstes eigenes Pferd. Es war schön ihn selbst zu Hause zu halten, für ihn zu sorgen und ihn jeder Zeit um mich zu haben. Er lehrte mich auf mein Herz und meine innere Stimme zu hören. Leider musste er uns und die Welt viel zu früh wieder verlassen. Trotzdem öffnet er mir immer noch Türen und Tore.

Da meine Leidenschaft schon immer den Pferden gehörte, erfreut es mich umso mehr ein Teil von Seelenhüter zu werden. Gerne betreue ich ihr Pferd/ ihre Pferde in ihrer Abwesenheit. Geniessen sie ihre Ferien, nehmen sie sich eine Auszeit, oder sei es Krankheits- / Unfallbedingt, ich schaue für das Wohl ihres Tieres. Weitere Tiere die sich in ihrem Zuhause befinden, können auf Anfrage dazu betreut werden.

 

 

​

berufliche Ausbildungen/ Arbeit mit dem Pferd;

- Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin in der Pferdeklinik Dalchenhof

- 1999 Brevet

- 5 Monate Arbeitsreiter im Pferderennstall Dielsdorf

- Juni 2017 – Jan 2020 wieder Einstieg als TPA in der Pferdeklinik Dalchenhof

- Weiterbildungen, Kurse in diversen Bodenarbeiten,

- Reinschnuppern in Jin Shin Jyutsu (Heilströmen), Akupressur und Physio alles am Pferd

​

​

​

thumbnail_1O2A2595.jpg
thumbnail_20200713_164535.jpg
thumbnail_IMG-20180903-WA0008.jpg

Angebot

 

Betreuung ihrer Pferde und Ponys bei ihnen zu Hause/Stall. Misten, Füttern, Pflege und Bewegung nach Bedarf (longieren, Bodenarbeit, spazieren) Bis max. 5 Pferde pro Auftrag, weitere Hoftiere nach Absprache

 

Preise

​

 

40.- CHF / Std. Arbeitsaufwand und 1,-/Km Fahrspesen Hin- und Rückweg (gem. Google Maps errechnet) Umkreis 5 Km um Pfaffnau, ohne Spesen

 

Bis max. 5 Pferde pro Auftrag/ Ort

Zusätzlich anfallende Arbeiten werden Nachverrechnet:

Medikamenten Eingabe, Verbände wechseln, Bandagieren, im Winter eindecken, Decken wechseln, Hufschmied, Tierarzt, ……

 

Der Betreuungsumkreis wird auf 20km um Pfaffnau LU begrenzt

1. Treffen und kennenlernen ist Kostenlos. Gerne offeriere ich ihnen danach mein Angebot auf ihre Wünsche zu geschnitten. Jeder Auftrag ist sehr individuell und wird ihren Wünschen angepasst. Somit wird bei jeder Vorbesprechung / Anfrage eine unverbindliche Offerte erstellt.

​

​

Melden sie sich unverbindlich

thumbnail_1O2A2631.jpg

KONTAKT

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

AGBs AP-Alles Pferd - Reitpädagogik kleiner Fuchs - Hof Fölli

bottom of page