PFERDE-SEELENHÜTERIN

**Seit 01.08.20 NEU Pferde- und Hof-Betreuung mit Angelika Parpan**

*  ***  *  ***  *  ***  *  ***  *  ***  *  ***  *

Angelika Parpan

Ich wurde im Jahr 1980 in Pfaffnau geboren. Von Anfang an begleiten Pferde mein Leben, denn zu Hause waren immer Pferde oder Ponys im Stall an zu treffen. Vor 8 Jahren kamen wir zurück in mein Elternhaus. Wir leben auf einem kleinen Hof, wo im Moment 2 Ponys, 2 Hunde und 2 Katzen mit uns wohnen. Zur Unterstützung steht mir mein Mann und unsere beiden Töchter zur Seite.

Ab meinem 10. Lebensjahr ritt ich Pferde in Privatbesitz als Freizeitreiterin. In den letzten 10 Jahren habe ich mich immer wieder weitergebildet in der Arbeit mit dem Pferd und für mich eine andere Art der Kommunikation gefunden. Die Wahrnehmung und der Umgang mit dem Wesen Pferd hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.

2018 tritt Banjo ein Rockymountain Horse in unser Leben. Er war offiziell mein erstes eigenes Pferd. Es war schön ihn selbst zu Hause zu halten, für ihn zu sorgen und ihn jeder Zeit um mich zu haben. Er lehrte mich auf mein Herz und meine innere Stimme zu hören. Leider musste er uns und die Welt viel zu früh wieder verlassen. Trotzdem öffnet er mir immer noch Türen und Tore.

Da meine Leidenschaft schon immer den Pferden gehörte, erfreut es mich umso mehr ein Teil von Seelenhüter zu werden. Gerne betreue ich ihr Pferd/ ihre Pferde in ihrer Abwesenheit. Geniessen sie ihre Ferien, nehmen sie sich eine Auszeit, oder sei es Krankheits- / Unfallbedingt, ich schaue für das Wohl ihres Tieres. Weitere Tiere die sich in ihrem Zuhause befinden, können auf Anfrage dazu betreut werden.

 

 

berufliche Ausbildungen/ Arbeit mit dem Pferd;

- Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin in der Pferdeklinik Dalchenhof

- 1999 Brevet

- 5 Monate Arbeitsreiter im Pferderennstall Dielsdorf

- Juni 2017 – Jan 2020 wieder Einstieg als TPA in der Pferdeklinik Dalchenhof

- Weiterbildungen, Kurse in diversen Bodenarbeiten,

- Reinschnuppern in Jin Shin Jyutsu (Heilströmen), Akupressur und Physio alles am Pferd

Angebot

 

Betreuung ihrer Pferde und Ponys bei ihnen zu Hause/Stall. Misten, Füttern, Pflege und Bewegung nach Bedarf (longieren, Bodenarbeit, spazieren) Bis max. 5 Pferde pro Auftrag, weitere Hoftiere nach Absprache

 

Preise

 

30.- CHF / Std. Arbeitsaufwand und Fahrzeit (Fahrzeit wir per Google Maps errechnet)

 

Bis max. 5 Pferde pro Auftrag/ Ort

Zusätzlich anfallende Arbeiten werden Nachverrechnet:

Medikamenten Eingabe, Verbände wechseln, Bandagieren, im Winter eindecken, Decken wechseln, Hufschmied, Tierarzt, ……

 

Der Betreuungsumkreis wird auf 20km um Pfaffnau LU begrenzt

1. Treffen und kennenlernen ist Kostenlos. Gerne offeriere ich ihnen danach mein Angebot auf ihre Wünsche zu geschnitten. Jeder Auftrag ist sehr individuell und wird ihren Wünschen angepasst. Somit wird bei jeder Vorbesprechung / Anfrage eine unverbindliche Offerte erstellt.

Melden sie sich unverbindlich

AGBs

KONTAKT

Kontakt:​

Schweiz

SEELENHÜTER

 

Manuela Zihlmann und Henning Hyza

Unterfeld 10

6265 Roggliswil

​Tel. : ​079 271 13 04 
Email : aufbluehen@msn.com

Deutschland

TIER-SEELENHÜTER

Henning Hyza 

Katharinenstrasse 13

25436 Uetersen

Tel : 0177/2723582

Email : tier-seelenhueter@gmx.de

Besuchen Sie uns auf Facebook!
Wir freuen uns über Ihr
"LIKE"
  • Facebook - Black Circle

Telefon - Zeiten:

 

Montag - Freitag : 8 Uhr - 17:30

Mittags-Ruhezeit: 11:30 - 15 Uhr

 

Da wir oft unterwegs sind, werden wir Sie gerne zurück rufen. Sie können sich aber auch per Mail oder SMS melden und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

© 2020 by Seelenhüter / Manuela Zihlmann und Henning Hyza